Digitale Soziale Arbeit

Willkommen bei Digitale Soziale Arbeit, Ihrer Plattform für Wissen und Austausch im digitalen Zeitalter der Sozialen Arbeit. Wir sind bestrebt, eine zentrale Anlaufstelle und ein Informationszentrum für die digitale Dimension der Sozialen Arbeit zu sein.

Digitale Teilhabe

Wir sind fest davon überzeugt, dass digitale Technologien für alle zugänglich sein sollten, unabhängig von sozialen, wirtschaftlichen oder geografischen Unterschieden. Unsere Mission ist es, digitale Teilhabe zu fördern und sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird.

Empowerment durch Technologie

Digitale Tools und Medien haben das Potenzial, die Selbstbestimmung und das Empowerment von Menschen zu stärken. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen in der Lage sind, digitale Technologien zu nutzen, um ihr Leben zu verbessern.

Kreativität und Innovation

Wir glauben an die Macht der Kreativität und Innovation, um Lösungen für soziale Herausforderungen zu finden. Die Digitale Soziale Arbeit ermutigt zur Entwicklung neuer Ansätze und Lösungen.

Ethik und Datenschutz

Wir achten auf Ethik und Datenschutz und setzen uns dafür ein, dass die Privatsphäre und die Rechte der Menschen in der digitalen Welt respektiert werden. Wir fördern den verantwortungsvollen Umgang mit Daten.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Digitale Soziale Arbeit bringt Fachleute aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Wir schätzen die Zusammenarbeit zwischen Sozialarbeitern, Pädagogen, Technologieexperten und anderen.

Bildung und Wissensteilung

Wir sind Verfechter von Bildung und Wissensteilung. Unsere Plattformen und Ressourcen dienen dazu, Wissen zu verbreiten und Bildung für alle zugänglich zu machen.

Soziale Gerechtigkeit

Wir setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein und glauben daran, dass digitale Technologien genutzt werden sollten, um soziale Ungleichheiten zu verringern, nicht zu vergrößern.

Umgang mit Technologie

Wir fördern den verantwortungsbewussten Einsatz von Technologie in der Sozialen Arbeit. Technologien sollten sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden, um menschliche Verbindungen zu stärken.

Gemeinschaft und Zusammenarbeit

Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und die Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir mehr erreichen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

Anpassung und Weiterentwicklung

Die digitale Welt verändert sich ständig. Wir sind bereit, uns anzupassen und unsere Ansätze kontinuierlich zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht zu werden.

Unser Team der Macher_innen

Marc Hasselbach

Geschäftsführender Gesellschafter, Sozialpädagoge (B.A.), Medien- & Bildungsmanager (M.A)

Daniela Hasselbach

Gesellschafterin, Lehrerin, Seelsorgerin, Dyskalkulie & Rechenschwäche Expertin

Hanna Hasselbach

Gesellschafterin, Schülerin, Fotografin, Gute-Laune-Verbreiterin

Eloas Hasselbach

Der Nachwuchs der Familie und des Unternehmens

Julian

Spiritueller Gesellschafter, Der gute Geist der Familie und des Unternehmens

Hitesh Sahini

Der Technik-Wizard

Digital. Sozial. Kreativ.

Digitale Soziale Arbeit ist bestrebt, die digitale Dimension in der Sozialen Arbeit zu fördern und zu unterstützen. Folgen Sie uns auf unserer Reise und bleiben Sie über unsere Social Media-Kanäle auf dem Laufenden.

© 2024 All Rights Reserved.